FELDENKRAIS ®

 

Karin Berger FELDENKRAIS® PractitionerDiplom-Pflegepädagogin (FH) | Gesundheits- und Krankenpflegerin Praxis: Tanzbühne | Zufuhrstraße 8 | Rückgebäude | 90443 Nürnberg Tel.: 0911 / 3008115 | Mobil: 0162 / 1957256 www.bewegungsspielraeume-entdecken.de

 

 

Hula-Tanz und Burlesque mit Semira

 

Hula-Tanz

 

Semira unterrichtet den Hula nach traditioneller Methode „Schritt für Schritt“ anhand der Choreografie wunderschöner Lieder berühmter Hawaii-Musiker wie Keali’i Reichel, Makaha Sons und Brother IZ.

 

Burlesque

 

Semira unterrichtet Burlesque als modernen Fusion-Stil mit Elementen des Bauchtanzes, Schrittkombis aus Charleston, Swing und Show-Elementen.
Neben einer Choreografie gibt es eine Einführung in Laufen, Pin-Up-Posing und „Virgin Strip“ (angedeutetes Ausziehen ohne Nacktsein, Ablegen einzelner Kostümteile).

Kathak in Nürnberg

Umarmen Sie den Charme der reichen kulturellen Vielfalt Indiens. Der klassische indische Tanz Kathak lebt der Ausdrucksstärke seiner Gestik, den dynamischen Rhythmen, dem vollen Klang der Tabla und der bezaubernden Melodie von Hunderten von Fußglöckchen. 

In dem Kurs werden die raffinierten Grundbewegungen des Kathak und seine kraftvolle Fußarbeit erlernt. Wir entwickeln Anmut und Rhythmusgefühl und wenden dieses Wissen in Choreographien an, deren Liedtexte von der reichen Mythologie Indiens erzählen. 

Fortlaufender Kurs (Einstieg jederzeit möglich), die monatliche Gebühr beträgt 55 Euro. Info und Anmeldung: Deodatt Persaud, Tel.: 01522-7929814, deodat_kathak@yahoo.com.

 

Zu meiner Person: Kathak ist mein Leben. Ausgebildet wurde ich am renommierten National Institute of Kathak Dance, Neu Delhi, unter Guru Pt. Rajendra Gangani.  Ich habe Bühnen- und Unterrichtserfahrung vor allem in Indien und Deutschland, aber auch in anderen Ländern Asiens, Südamerikas und Europas.